Veranstaltungen

Mrz
22
Fr
Mitgliederversammlung des Fördervereins
Mrz 22 um 19:00 – 22:00

Heute findet die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Weeze e.V. statt. Ein Veranstaltungsort steht zur Zeit noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Mrz
23
Sa
Programm mit dem Familienzentrum: Blöde Ziege – von wegen…
Mrz 23 um 10:00 – 12:00
Programm mit dem Familienzentrum: Blöde Ziege - von wegen...

Diese Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern. Die Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum im Franziskuskindergarten in Weeze.

Bei einer Führung erfahren die Besucher alles, was sie bisher über Ziegen noch nicht wussten. Warum sagt man „blöde Ziege“? Sind Ziegen wirklich blöd? Was können sie alles und wofür wurden die früher eingesetzt? Diese und viele weitere Fragen werden an diesem Vormittag beantwortet.

 

Für diese Führung fallen Gebühren an.

Apr
22
Mo
Programm an Ostermontag
Apr 22 um 11:00 – 17:00

Am Ostermontag findet im Tierpark ein buntes Programm mit dem Geflügel- und Kaninchenzuchtverein statt. Es werden unterschiedliche Geflügelrassen und auch Kaninchen zu sehen sein. In einem Schaubrüter können alle interessierten den Küken beim Schlüpfen zusehen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Jun
30
So
Schafschurfest
Jun 30 um 11:00 – 17:00
Schafschurfest

Heute findet das alljährliche Schafschurfest im Tierpark Weeze statt. In einer kommentierten Schafschur werden die Schafe des Tierparks geschoren. Auch die Weiterverarbeitung der Wolle, ob gesponnen oder gefilzt, kann beobachtet werden. Kinder dürfen auch selbst mal mit anpacken beim filzen.

 

Jul
6
Sa
Programm mit dem Familienzentrum: Vater-Kind-Übernachtung im Tierpark
Jul 6 um 18:00 – Jul 7 um 8:00

Diese Veranstaltung richtet sich an  Väter und ihre (Kindergarten-)Kinder. Die Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum im Franziskuskindergarten.

Sep
15
So
Artenschutztag
Sep 15 um 10:00 – 17:00